Meine Geschichte

Wie ich zum Coach beim Abschied vom Kinderwunsch wurde

Mein Mann und ich waren schon seit über 11 Jahren ein Paar als wir heirateten. Zu diesem Zeitpunkt waren wir gerade von Berlin nach Kiel gezogen, ich war in meiner Selbstständigkeit angekommen und auch mein Mann war in einer stabilen beruflichen Situation. So schien der Zeitpunkt jetzt ideal, das Thema Familiengründung mit allem was dazu gehörte, anzugehen: Heirat, Kinder kriegen, Haus kaufen! So der Plan.

Dass ich zu diesem Zeitpunkt schon 34 Jahre alt war und dass das zu einem Problem werden könnte, hatten wir überhaupt nicht einkalkuliert. Schließlich hatten wir viele Freunde, die auch erst nach Abschluss ihrer akademischen Karrieren schwanger wurden und Kinder bekamen. 

Doch denkste… Als ich bei meiner Frauenärztin das erste Mal ansprach, dass ich die Pille abgesetzt hätte und wir es nun ‘versuchen’ wollten, machte ihre Bemerkung, dass ich ‘ja auch schon ganz schon alt sei’ ordentlich Eindruck.

Mit dieser Bemerkung lernte ich in den nächsten 5/6 Jahren zu leben, denn so lange zog sich unsere Karriere über Zyklusbeobachtungen, ‘getimten’ Sex, Eileiterdurchlässigkeits-Untersuchungen, Spermiogramme, Gen-Tests bis hin zu IVF’s, ICSI’s und eingefrorenen Eizellen. Immer mit der Diagnose: alles genau wie es sein soll.

Das machte es für mich nur noch schwerer zu ertragen, denn es gab schlicht keinen Grund, wieso ich nicht schwanger wurde. Doch so war und blieb es! Keine einzige künstliche Befruchtung führte zum Erfolg und ich war körperlich und seelisch am Ende!

So zog ich schließlich den Schlussstrich – schlicht und ergreifend, weil ich einfach nicht mehr konnte. Die Hormone, die Schmerzen – körperlicher und seelischer Art – hatten mich an das Ende meiner eigentlich sehr hohen Belastungsgrenze gebracht.

Mein Mann hätte gerne weiter versucht, doch schlussendlich musste ich ja die körperlichen Strapazen über mich ergehen lassen.

In dieser Situation nicht den Lebensmut zu verlieren, als Paar zu bestehen und eine neue Vision vom Leben zu entwickeln war auch für mich, für uns keine leichte Aufgabe. Und ich würde auch lügen, wenn ich sagen würde, dass es keine grauen Tage mehr geben würde. Doch! Die gibt es und wird es sicher auch weiterhin geben.

Doch durch meine Profession als Coach und Therapeutin wendete ich also meine eigenen Tools bei mir an, nahm selbst Hilfe in Anspruch und bin nun nach 10 Jahren so weit, dass ich mich mit nun Mitte 40 von meinem Kinderwunsch verabschiedet habe, wenn eine Kindersehnsucht mich vielleicht auch ein Leben lang begleiten wird.

Was ich dabei gelernt und angewendet habe, habe ich nun in meine Coaching-Arbeit einfließen lassen und möchte Frauen, denen es ebenso ergeht wie mir, bei der Wiederentdeckung eines freudvollen Lebens ohne Kinder unterstützen.

Jasmin

Vergangenheit

Ich werde Dir beibringen, dankbar auf die vergangenen Erfahrungen zurückzublicken.

Weiblichkeit

Ich werde in Dir das Gefühl von Weiblichkeit wecken, das Du verloren hast, weil Du nicht Mutter sein konntest.

Zukunft

Ich werde gemeinsam mit Dir eine Vision von Deinem Leben ohne Kinder entwickeln, die Dich mit Freude erfüllt.

Warum solltest Du mit mir arbeiten?

Nach 10 Jahren Erfahrung mit dem Thema Kinderwunsch und Lebensgestaltung ohne Kinder kann ich Dir folgendes bieten:

  • Da ich selbst durch die ganze Phase der Kinderwunsch-Behandlungen etc. gegangen bin, kann ich Deine Gefühlswelt nachvollziehen, ohne dass Du alles erklären müsstest.
  • Ich biete Dir darüberhinaus meine ganze Expertise als Coach und Therapeutin.
  • Durch die Arbeit mit mir kannst Du erkennen: Du bist nicht allein! Ich bin den Weg gegangen und hunderte andere Frauen auch. Das Gefühl von Einsamkeit macht vieles noch schlimmer. Und das wirst Du hier los!

Schnupper-Coaching gefällig?

Bereit für den nächsten Schritt?

Dann vereinbare Deine GRATIS 30 Minuten-Coaching-Sitzung mit mir noch heute! 

Was mich zur Expertin macht:

  • Studium der Erwachsenenbildung, Psychologie und Soziologie.
  • Ausbildung zur Prozessbegleiterin bei Veränderungen, Coach und Moderatorin.
  • Staatliche Anerkennung als Heilpraktikerin beschränkt auf Psychotherapie.
  • Weiterbildung zur Hypnosetherapeutin.
  • Seit 2007 Erfahrung in der Veränderungsarbeit mit Klienten in der Persönlichkeitsentwicklung und Teilnehmern aus der Personalentwicklung.
  • 6 Jahre aktive Kinderwunschbehandlung mit erfolglosen IVF und ICSI.
  • Seit 2015 Erfahrung mit dem Abschied von einem Leben mit Kindern.

Lies hier mehr über meine Geschichte

Join 300+ Amazing Entrepreneurs who took the risk and succeeded!

Here is your chance to be part of the exclusive Freedom Empowerer Group!

 

Start to grow your business with the best tips!

Here is your chance to get access to my exclusive freebies!

Start to grow your business with the best tips!

Here is your chance to get access to my exclusive freebies!

Auf die Liste!

Trage dich für meinen Newsletter ein und erhalte News zum Start meiner Online-Kurse und mehr!